Bilderbär,  Geschenke zur Geburt

Geschenk zur Geburt – welche Kleidergrösse ist die Richtige?

Viele Kundinnen und Kunden nutzen Bilderbär-Kleidung als Geschenk zur Geburt. Alle Motive sind auch auf Kurz- und Langarmbodies erhältlich und eignen sich deshalb besonders als Geschenke für Babys. In diesem Zusammenhang werde ich oft gefragt, welche Grösse für ein Baby bestellt werden soll.

Baby-Langarmbody Drachenmädchen
Baby-Langarmbody
Drachenmädchen Ellie

Eins vorweg: diese Frage lässt sich nicht pauschal für alle Babys beantworten, da die Grössenunterschiede enorm sein können. Meine Kinder waren beispielsweise schon als Baby überdurchschnittlich gross. Ich habe deshalb auch Erfahrung damit, wie schade es ist, wenn man zu kleine Kleidung geschenkt bekommt. Aus diesem Grund liegt es mir noch mehr am Herzen, dir hier ein paar Tipps für deine nächsten Geschenke zur Geburt zu geben.

Ich gehe im Folgenden davon aus, dass du dein Geschenk zeitnah nach der Geburt machst. Also nicht erst ein Jahr später oder so 😉 Sagen wir, in den ersten drei Monaten.

Grössenwahl

Viele Babys haben nach der Geburt entweder Gr. 50 oder Gr. 56. Es kann dann aber sehr unterschiedlich sein, wie schnell sie wachsen und dementsprechend zur nächsten Grösse wechseln. Meine Kinder haben die Gr. 56 und 62 sehr schnell hinter sich gelassen. Ich persönlich würde deshalb nichts verschenken, dass kleiner ist als Gr. 68. Meistens gehe ich auf Nummer sicher und verschenke Gr. 74. So kannst du sicher sein, dass das Kleidungsstück möglichst lange getragen werden kann. Einerseits, weil das Baby dein Kleidungsstück tragen kann, sobald die Grösse passt und andererseits, weil das Wachstum sich mit der Zeit etwas verlangsamt und die Kleidergrössen länger getragen werden.

Baby-Kurzarmbody
“Hello little one”

Grössenangaben in Monaten/Jahren

Immer wieder schwierig finde ich die Grössenangaben in Monaten (oder bei älteren Kindern in Jahren). Ist das Baby überdurchschnittlich gross oder klein, treffen diese Angaben oft nicht zu. Im Bilderbär-Shop sind die Grössen von Baby-Langarmshirts und Baby-T-Shirts in Monaten angegeben. Hier würde ich bei beiden die Grösse 6-12 Monaten verschenken.

Ich hoffe, diese Tipps haben dir geholfen. Viel Spass beim Babykleidung kaufen und verschenken!

Signature




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code