Mit diesen Geschenkideen kann Weihnachten kommen

von | Nov 11, 2019 | Bilderbär | 0 Kommentare

Alle Jahre wieder… starten die Vorbereitungen für Weihnachten und es werden Geschenke eingekauft. Ich persönlich versuche, meine Adventszeit möglichst stressfrei zu gestalten und mich deshalb frühzeitig um Geschenkideen zu bemühen. Um dem immer grösser werdenden Konsumrausch in der Adventszeit etwas entgegen zu wirken, haben wir ausserdem begonnen, in der Familie zu wichteln. Ich beschenke also nur jemanden und bekomme auch nur ein Geschenk und ich finde das super so ? Nichtdestotrotz mache ich gerne Geschenke und finde es eine schöne Tradition. Um eure Adventszeit entspannter zu gestalten, habe ich euch hier einige Geschenkideen zusammengestellt.

Geschenke für Babys

Ich habe ja selber zwei kleine Kinder (1,5 und 4 Jährig) und gebe euch hier nur Geschenkideen weiter, über die ich mich auch selber freuen würde. Einige Geschenke machen nur den Kindern Freude und die Eltern sind darüber mässig erfreut. Ich denke da an batteriebetriebene, blinkende und klingende Plastiksachen. Gerade bei Babys, die mit Spielsachen noch nicht wirklich viel anfangen können, bieten sich nützliche Geschenke an. Für den Winter z.B. Langarmshirts oder Langarmbodys. Je nach Geschlecht findet sich im Bilderbär-Shop ein passendes Design und die passende Farbe.

Langarm-Shirt mit einem Hase

Langarmshirt Herr Flausch

Baby-Langarmbody mit einem Tiger

Langarmbody Tiger

Was auch immer gut ankommt, sind Bilder fürs Kinderzimmern. 

Poster mit einem Bär und Sternenhimmel
Wandbild Reach for the Stars

Poster mit einem Drachen

Wandbild Djego

Geschenke für Kinder

Für die kalte Jahreszeit gibt es doch nichts schöneres zum Anziehen als einen kuscheligen Hoodie. Auch hier gibt es verschiedene Farben und Designs, ausserdem gibt es den Hoodie mit oder ohne Reisverschluss.

Etwas ältere Kinder haben sicher auch Freude an einer Beuteltasche. Meine 4-jährige Tochter liebt es für unterwegs, z.B. für Autofahrten oder für den Besuch bei Freunden, auch eine Tasche zu packen. Im Turnbeutel von Bilderbär passt einiges rein und ausserdem lässt sich jedes Produkt mit dem Name des Kindes versehen. So gibt es garantiert keine Verwechslungen.

Blauer Hoodie-Pullover mit einem Panda

Hoodie Panda

Personalisierter Turnbeutel mit Fuchs

Turnbeutel Fuchs mit Namen

Geschenke für Freundinnen und Mamas

Natürlich dürfen auch die Freundinnen und Mamas nicht fehlen 🙂 Wie wärs mit einer schönen Tasse für den Kaffee am Morgen? Auch hier lassen sich alle Produkte personalisieren. Oder ein kuscheliges Kissen für gemütliche Winterabende?

Tasse For you

 

Tasse «For you»

Kissen Pinguin

Kissen Pinguin

So, das wären meine Ideen für euch. Ich hoffe, ihr findet etwas Passendes und könnt eine entspannte Adventszeit geniessen!

Portrait Inhaberin Bilderbär

Autorin

Manuela Näf ist selbstständige Übersetzerin und führt nebenbei die beiden Websites Bilderbär und Papierblau. Ihre kreative Seite lebt sie auch mit ihren beiden Kindern aus: Gemeinsames Malen oder Basteln gehört zu den Lieblingsaktivitäten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert